< NMS Perg Schulzentrum ist Fußball-Bezirksmeister 2015.

Und wieder ist der Aufstieg ins Halbfinale der Oberösterreichischen Volleyball-Schülerliga gelungen!

Als Zweitplazierter im Bezirk Perg hatte sich die Schülerliga Mannschaft der NMS Perg Schulzentrum für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Zwei Siege waren notwendig, um wiederum als Gruppenzweiter in die nächste Runde aufzusteigen

Genau dieses Kunststück gelang den Pergerinnen. Im 1. Spiel konnten die Haslacherinnen 2 : 0  ( 25 : 7, 25 : 21 ) besiegt werden.

Das 2. Spiel gegen St. Ägidi endete ebenfalls  2 : 0  ( 25 : 16, 25 : 14 ) für unsere Mädels.
Somit war der Aufstieg schon gesichert.

Das 3. Spiel gegen den Landesmeister aus dem Vorjahr, die SMS Mondsee, verlief sehr ausgeglichen, endete aber leider  2 : 0 (25 : 20, 25 : 23 ) für die Volleyballerinnen aus Mondsee.

Gespannt warten wir darauf, wer die Gegner im Halbfinale sein werden.
Als wahrscheinlich gelten Peuerbach, der Serienlandesmeister aus Linz und die NMS 1 Perg.