< Ein besinnliches Weihnachtsfest

Tag der offenen Tür

Die Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der Volksschulen Perg, Windhaag und Rechberg besuchten uns heuer wieder mit ihren Lehrerinnen am „Tag der offenen Tür“. Auch mehrere Eltern kamen gemeinsam mit ihren Kindern, um sich über den Unterricht im neuen „Campus Perg Modell“ eingehend zu informieren.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter führten Tanzgruppe, Schulchor und Spielmusik – Aushängeschilder der Schule - in den „Schnuppertag“ ein. Im Anschluss begleiteten jeweils 2 Guides die Schülergruppen in die Klassen, damit sie einige Unterrichtssequenzen in der Hauptschule erleben konnten. Auf dem Programm standen physikalische Experimente, Erkunden der Bibliothek, Practice English Quiz, Mathe-Meister und ein Hindernisparcours im Turnsaal. Zum Abschluss gab es in der Schulküche noch eine kleine Stärkung.

OÖN vom 13.Jänner 2012