< Die Lebensweise der Kelten

Mountainbike-Bezirksmeisterschaft in Windhaag

3 mal Platz 1! Das würde uns öfter gefallen! Zum ersten Mal wurde heuer in Windhaag auf Anregung des Radrennclubs eine Schüler-Bezirksmeisterschaft im Mountainbiken ausgetragen. Gleich vorweg: Es war eine professionell durchgeführte, beeindruckende Veranstaltung! Knapp 50 Teilnehmer mussten zuerst einen Geschicklichkeitsparcours bewältigen, der es in sich hatte! Im anschließenden Rennen rund ums Kloster zählten Kondition und Geschwindigkeit.

Im U13-Bewerb siegte Laurenz Klinger (3. Lukas Günther), im U15-er  besetzten wir gar alle Stockerlplätze: 1. Lukas Pilz, 2. Mario Freinschlag, 3. David Knoll.

Als Draufgabe konnte Georg Wagner  den Pokal  des U17-Bewerbs mit nach Hause nehmen. Vielleicht haben wir alle ein bisschen zum  Erfolg beigetragen: Immerhin sind  beinahe alle Klassen im Rahmen des Wandertages nach Windhaag gepilgert, um dort unsere  Teilnehmer  anzufeuern.