< Leichtathletik Bezirksmeisterschaften in St. Georgen/Gusen

In einem gesunden Körper (wohnt) ein gesunder Geist!

Gemäß diesen Worten eines römischen Philosophen schwang sich die 3 C mit ihren Lehrern auf die Fahrräder und radelte auf gemütlichen Nebensträsschen und Radwegen nach Au/Donau. Dort lag das ehemalige Steintransportschiff Negrelli vor Anker.

Im Inneren befindet sich heute eine überaus empfehlenswerte Ausstellung über die Donau („donau on tour“), die uns eine Führerin näher brachte. Unser größter Fluss wird darin von allen Blickwinkeln aus betrachtet: geographisch, biologisch, wirtschaftlich, physikalisch,…..Mit interaktiven Stationen, Animationen und Spielen vertieft man das Gezeigte.

Anschließend erholten wir uns am beliebten Spielplatz in Au und konnten dann gestärkt wiederum in die Pedale treten.