< 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs für die 4. Klassen und Teilnahme am Bezirks-Jugendrotkreuzwettbewerb in Grein

Hurra! Wir haben einen 1. Platz!

Am Vortag noch war es „saukalt“ und es regnete zeitweise in Strömen. Herr Dammayr, der als Schwimm-Bezirksreferent des Jugendrotkreuzes den Bewerb organisiert, überlegte lange, ob man ihn nicht absagen müsste. Doch pünktlich am Dienstag früh stellte sich die Sonne ein, und einem Wettschwimmen stand nichts mehr im Wege.

Angetreten wurde in Gruppen zu je 8 Schülern (mussten alle aus einer Klasse sein), die eine Staffel zu schwimmen hatten.

Heuer erzielten die Teilnehmer unserer Schule durchaus gute Ergebnisse (z.B.   1 B – 2. Platz), und die 3 C konnte überhaupt den 1. Platz gegen das Europagymnasium und die Naarner „erschwimmen“. 

Gratulation!

Gesponsert wurde der Bewerb von der Sparkasse Perg (Dir. Gerald Schachenhofer), von der Stadtgemeinde Perg und dem JRK.

Weitere Bilder