< Es spukt im Campus Perg Modell

„Christkindl aus der Schuhschachtel“

Frau ROL Hannelore Lechner motivierte auch in diesem Jahr vor Weihnachten zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule, leere Schuhschachteln wieder in Weihnachtspackerl für Kinder in der Ukraine „umzuwandeln“. Herzlichen Dank allen Kindern und Eltern für diese guten Taten.

Die Weihnachtspackerl werden von freiwilligen Helfern in die ukrainischen Waldkarpaten gebracht und dort persönlich von den Mitarbeitern direkt an die Kinder verteilt. Für viele Kinder ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das auf diesem Weg zu ihnen kommt. „Aber es ist nicht nur so, dass wir etwas bringen und damit den Kindern Freude schenken, sondern wir nehmen für uns selbst wieder Freude und Zufriedenheit mit nach Hause", sagte Karl Mayrhofer, der die Pakete von der Schule abholte.