< Mountainbike-Bezirksmeisterschaft in Windhaag

Campus Perg Modell nutzt das Heimathaus Stadtmuseum Perg als aktiven Lernort

„270 Meter über dem Niveau des Stadtplatzes Perg befand sich der Wasserspiegel des Urmeeres und die Landschaft in Allerheiligen war eine Insel im Ozean!“, erklärte Obmann Franz Moser den staunenden Schülern der 2. Klassen. 60 interessierte junge Menschen konnten durch das engagiert führende Museumsteam, regionale Geschichte an- und begreifen.

Der Schwerpunkt Ur- und Frühgeschichte lädt im neu aufbereiteten Museum zu einer Zeitreise ein, die durch den neu gefundenen Mammutstoßzahn und verschiedenste Artefakte aus der jüngeren Steinzeit anschaulich vertieft wurde. Ein geführter Rundgang zum Erdstall, zum Steinbrecherhaus und zum ehemaligen Mühlsteinhauerbruch rundete das Erlebnis Geschichte ab.

http://www.pergmuseum.at