< Native Speakers (?)

Ab in den Süden!

Schön wärs, jetzt in ein Charterflugzeug zu steigen und am weißen Strand eines Urlaubsortes anzukommen. Leider müssen wir uns bis zu den Ferien noch etwas gedulden. Aber einen Vorgeschmack auf eine Urlaubsreise bekamen die 2. Klassen bei der Exkursion zum Blue-Danube-Flughafen in Hörsching.

Der Start und die Landung von Maschinen, das Einweisen eines Flugzeuges („Follow me!“), das Beladen mit Koffern,… das alles konnten wir von der Besucherterrasse aus beobachten. Um in einen  Hangar und zu den Feuerwehrautos zu gelangen, mussten wir allerdings die Sicherheitskontrollen über uns ergehen lassen.

Im Freien dann hob gerade ein Polizeihubschrauber ab, und auf der gegenüberliegenden Seite mühte  sich eine dicke Herkulesmaschine mit ihren 4 Probellern brummend in die Luft.

Noch kurz ein Abstecher in die Plus-City! Dort füllten wir ein Arbeitsblatt aus,  bevor wir uns  das wohlverdiente Pizzastück, den Burger oder den Donut gönnten.